#newhero – ein inspirierender Held

[noo, nyoo] [heer-oh]
Zu Deutsch: Der neue Held kommt von unten.

Nicht alles Gute kommt immer von oben. Wer hätte das gedacht!

Ausserdem: Wer hat damals, vor 2000 Jahren, die „Gute Nachricht“ wirklich geglaubt? Wer hat die überdimensionalen Fähigkeiten des damals frisch angepriesenen „Superhelden“ aka. Heilands wirklich live mitbekommen? Ohne TV, Google und Smartphones. Und hat der gute Mann, ohne NSA-Spionageskandal, nicht maßlos übertrieben? Da waren sich die Damen und Herren von gestern auch selbst nicht einig.

Manche haben der Sache einfach vertraut und damit eine sehr gute Zeit gehabt (obwohl die Zeit damals alles andere als gut war).

Andere haben mit einer Art „emotionaler Allergie“ aggressiv und mit unmenschlichen, unüberlegten Handlungen darauf reagiert. Quasi wie Hooligans, die einfach mal draufhauen, bevor man noch weiß ob eine Fliege gefährlich ist.

Wer ist also hier der Superhero? Der neue Held kam ganz von unten. Das kennen wir von vielen, die viel bewegt haben. Er kam nicht heftig rüber, er sah nicht wie ein großer Held aus. Als wir ihn bemerkten, machte er keinen großen Eindruck auf uns, es war nicht so, dass wir ihn sofort supergeil gefunden hätten. Die Menschen hatten überhaupt keinen Bock auf ihn und behandelten ihn wie den letzten Dreck. Das ging sogar soweit, dass er richtig brutal misshandelt wurde. Das war schon von Haus aus ungerecht, wenn man überlegt, wie wir heute einen mitmenschlichen Umgang kultivieren! Fairness und Respekt sollten eigentlich selbstverständlich sein. War damals aber nicht der Fall.

Das ging letztenendes soweit, dass man ihn wie ein Stück Schlachtvieh getötet hat. Wertlos und ungerecht behandelt.

Dennoch erscheint es wie ein kleines Wunder, dass wir dafür nicht wie eine Pusteblume von der Erde gefegt wurden. Oder jemand die Sonne ein wenig näher zur Erde gerückt hätte und alle Menschen bei 485° C verbrannt wären.

Im Gegenteil. Wir bekamen und bekommen täglich auf’s Neue Chancen und Möglichkeiten echtes Lebensglück zu erfahren und Liebe neu zu definieren. A second chance quasi.

Klingt irgendwie unglaublich und hat auch die klügsten Kandidaten wie zB Albert Einstein massiv beeindruckt. Der Begriff „Vergebung“ trifft zwar zu, klingt hierbei allerdings auch ein wenig antiquiert. Jedenfalls ist unser Held bis heute beispiellos und gar nicht so leicht zu verstehen. Wir gehen der Sache mit unserem Programm und all unserer Begeisterung täglich auf den Grund und bieten allen, die dazu mehr wissen wollen einen „easy entry“.

Wenn Ihr darüber hinaus noch mehr wissen wollt, kontaktiert gerne wen aus dem NOW Team 🙂